Babyfotos / newborn shooting

Weil Babyfotos und Neugeborenenfotos einfach etwas Besonderes sind …

Ihr erwartet Nachwuchs und möchtet von eurer Tochter oder euren Sohn einmalige Babyfotos? Dann meldet euch möglichst frühzeitig bei mir um einen freien Termin zu reservieren.

  • Ich verwende KEINE ECHTPELZE und KEINE ECHTEN FELLE !!!
  • Alle verwendeten Decken werden nach jedem Shooting gewaschen.
  • Hände werden vor und während des Shootings desinfiziert.

Leistungsbeschreibung

  • bis 2 Stunden Fotoshooting bei euch vor Ort zuzüglich Auf- und Abbau der mobilen Ausrüstung.
  • Die An- und Abfahrt bis 40 km ist inklusive – danach nur 0,30 € je gefahrenen Kilometer.
  • Ihr erhaltet 8 professionell bearbeitete Babyfotos digital zur freien Verfügung
    (24 Dateien – 8x Farbe, 8x schwarz/weiß, 8x sephia)

Die Preise findet ihr in meiner Preisübersicht im Menü unter Foto-Dienstleistungen > Preise Foto

Orte ohne zusätzliche Anfahrtskosten sind zum Beispiel Altersbach, Asbach, Benshausen, Christes, Dietzhausen, Dillstädt, Kühndorf, Meiningen, Mittelstille, Oberhof, Oberschönau, Oberstadt, Rohr, Rotterode, Schmeheim, Schwarza, Steinbach-Hallenberg, Suhl, Wichtshausen, Unterschönau und Zella-Mehlis.

Beispiele Babyfotos

Weitere Babyfotos findest du im Menü unter Fotogalerie > Newborn Fotogalerie.

Ablauf des Shootings

Babyfotos / Neugeborenenfotos entspannt Zuhause.

Für meine mobile Ausrüstung benötige ich bei euch einen Platz von ca 3m x 4m idealerweise vor einem großen Fenster. Je nach räumlichen Verhältnissen kann ich auch mit Einschränkungen auf kleineren Flächen arbeiten.

Warum eigentlich bei euch zu Hause?

  • Ihr habt keine stressige Anfahrt.
  • Das Stillen des Neugeborenen muss nicht zu lange verschoben werden.
  • Ihr und euer Baby seid in der gewohnten Umgebung und fühlt euch dadurch wohler.
  • Günstigere Preise, da ich kein teures Studio anmieten und unterhalten muss.

Zeitpunkt und Dauer

  • Ideales Alter für Newbornfotos sind 3 bis 14 Tage. Ist das Baby schon älter als 14 Tage, werde ich euren Nachwuchs selbstverständlich auch fotografieren, allerdings sind bestimmte Newbornposen mit zunehmenden Alter nicht mehr möglich. 
  • Für das gesamte Shooting sollten 3 h eingeplant werden (Aufbau + 2 Stunden Shooting + Abbau)

Checkliste zur Vorbereitung

  • Die Zimmertemperatur zum Shooting sollte ca. 27 Grad betragen, da Neugeborene noch kaum in der Lage sind sich auf fallende oder steigende Temperaturen einzustellen. Anders als beim Wickeln, liegt das Baby eine längere Zeit leicht bekleidet auf einem Kissen oder in einer gepolsterten Schale. Bitte stellt eine gewisse Grundtemperatur von 20-24 Grad her, den Rest übernehme ich mit einem mobilen Heizgerät.
  • Die Eltern sollten sich luftig anziehen, um nicht selbst unnötig ins Schwitzen zu kommen. 
  • Das Baby sollte zu Beginn des Shootings möglichst keine Kleidung tragen, die zum Ausziehen über den Kopf gezogen werden muss.
  • Das Baby sollte nach Möglichkeit während des Aufbaus gestillt werden. Idealer Weise wird es danach schlafen, so dass wir direkt mit den Babyfotos anfangen können.
  • In meiner Fotogalerie seht ihr bereits eine Auswahl an verwendeten Accessoires. Sofern ihr ein Babyfoto mit einem bestimmten Accessoire wie das Kokusblatt, die Wanne oder eine bestimmte Decke haben wollt, dann teilt es mir einfach mit.  Ihr wollt das eigene Plüschtier oder den ersten Strampler von Oma verwenden? Kein Problem, legt alles zurecht, was ihr euch auf den Babyfotos wünscht. Ich versuche es in das Shooting, soweit es möglich ist, mit einzubauen.
  • Wichtig: Bitte teilt mir Umstände wie Frühgeburt, gesundheitliche Einschränkungen und Umstände auf die der Arzt oder Hebamme hingewiesen hat mit!

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich mehr Babyfotos als in der Leistungsbeschreibung erhalten?
    Antwort: Ja, entstehen in den 2 Stunden mehr als 10 hochwertige Fotos werden diese auch bearbeitet und übergeben. Die Einschätzung liegt bei mir. Es können im Vorfeld auch andere Vereinbarungen getroffen werden.
  • Wieviel Babyposen sind Bestandteil des Shootings?
    Antwort: So viele wir ohne Gefährdung und unnötigen Stress für das Baby in den 2 Stunden schaffen.
    Bitte bedenkt auch, dass die Anzahl der Posen  meiner Meinung nach von Fotografen recht unterschiedlich ausgelegt werden kann und es gibt euch keine Garantie für schöne Fotos. Ich werde auch keine Posen bei den Babys erzwingen! Es gibt Neugeborene die schlafen in fast jeder Lage tief und fest und andere mögen es nicht auf dem Bauch zu liegen.
  • Was ist wenn mein Baby nur weint oder sehr unruhig ist?
    Antwort: Ich werde abschätzen ob wir mit einer zeitlichen Verlängerung des Babyshootings, 10 hochwertigen Babyfotos erhalten oder ob wir den Termin verschieben. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Kontakt / Anfrage Newbornshooting

Ihr habt Fragen zu den Newbornshootings oder möchtest einen konkreten Termin anfragen? Meine Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der Kontaktseite oder verwendet einfach das folgende Formular. Ich werde mich möglichst kurzfristig bei euch melden.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer

Betreff (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Geplanter Geburtstermin

Links

Ihr sucht nach weiteren Anregungen für schöne Newbornfotos?